Nils grube

Als kontinuierliche Motivation und Ausgangspunkt meiner Arbeit stehen die unmittelbare

Umgebung sowie die allgegenwärtige Präsenz unserer Medien- und Informationsgesellschaft.

Eindrücke, Empfindungen und Reaktionen, die ich in Skizzenbüchern und mit der digitalen Kamera ständig festzuhalten versuche, werden in direkter Form verarbeitet.

Meist ist das für meine Skulpturen verwendete Material gefundenes Holz unterschiedlichster Beschaffenheit. Die Auseinandersetzung mit dem im Moment vorhandenen Werkstoff wird so zum wichtigen Bestandteil der Idee, der Kreative Prozess wird zu einem fließenden Wechsel von Input und Output. So beziehen sich die unterschiedlichen Arbeiten und deren ursprünglichen Impulse aufeinander und werden zu einer Reihe von Symbolen und Zeichen, die wiederum einzeln oder in Zusammenhängen gesehen und interpretiert werden können.

Ausstellungen, die eine Anzahl Arbeiten zeigen, werden dann unwillkürlich zu Installationen von Objekten, die miteinander und den gegebenen Räumlichkeiten eine atmosphärische Einheit bilden.

ARTIST

Nils Grube

Kunstform

Skulpturen

TAGS
Webseite

galerie-stiz.de/die_kuenstler/nils-grube/

Prev Project
Prev Project
Next Project
Next Project